Jungen: Wenn mir jemand zu nahe kommt ...  Foruminformationen  Forumarchiv

Beratungsstellen: kibs (Kontakt-, Informations- und BeratungsStelle) für männliche Opfer sexueller Gewalt, kids-hotline

Das Thema wurde von Stefan am 30.4.2012, um 12.51 Uhr geschlossen.
Begründung: Ber. Ende
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 2weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Weiß nich mehr weiter, eröffnet am 29.6.2009, um 10.45 Uhr
durcheinander SeelenSplitterMark
User
am 29.6.2009,
um 10.45 Uhr
hm hallo also ich bin der mark aus berlin. ich hab den link von der seite dbna.de. ich weiß so langsam nich mehr weiter. ich kann bald nicht mehr. wo soll ich denn anfangen??? oh mann. ich bin jetzt 14. meine mum is bei meiner geburt gestorben. also ich hab sie nie kennengelernt. mein pa hat mich alleine aufgezogen. er hat nie wieder ne richtige freundin gehabt. jedenfals weiß ich nix davon. und naja ich liebe ihn doch. er is mein vater. und er liebt mich doch auch. ich bin doch alles was ihm noch geblieben is. sagt er ja auch imma. und er macht ja auch alles für mich. und da muss ich doch auch lieb zu ihm sein. so war das ja schon immer.

ich glaub ich bin schwul. ich hab ein jungen kennengelernt den finde ich total süß. und jetzt weiß ich nich mehr weiter. ich kann doch mit dem nich sowas machen wie mit mein vater. das geht doch nich. aber ich glaub ich lieb den jungen auch. was soll ich den nun machen? mein pa braucht mich doch auch.

bitte helft mir :-(
neutral Peter
Fachteamer/in
am 29.6.2009,
um 15.44 Uhr
Hallo Mark,

super, dass du den Mut hast dir hier Unterstützung zu holen.

Mein Name ist Irene und ich bin im Moment Praktikantin bei kibs. Zusammen mit meinem Kollegen Peter (Mitarbeiter von kibs) und dem kibs-Team möchte ich dir Beratung anbieten.
Ich möchte, dass du weißt, dass du uns jeder Zeit schreiben kannst und dass wir in der Regel innerhalb von 24 Stunden antworten.

Die Situation für alleinerziehende Väter oder Mütter ist nicht leicht, aber das gibt ihnen noch lange nicht das Recht sich an ihren Kindern zu vergreifen. Du sagst, dass du deinen Vater liebst und das glaube ich dir auch. Trotzdem hat er nicht das Recht sexuelle Handlungen mit dir durchzuführen, d.h. du musst ganz sicher nicht „lieb zu ihm sein‟ auch wenn es schon immer so war und auch wenn du das einzige bist was ihm noch geblieben ist. Dein Vater begeht sexuellen Missbrauch an dir und das ist nicht in Ordnung. Er ist ein erwachsener Mann und es liegt an ihm eine erwachsenen Partnerin zu finden.

Ist doch super, dass du einen Jungen kennen gelernt hast den du süß findest. Es ist eure Entscheidung wie ihr eure Beziehung gestaltet. Ich muss dich jedoch darauf hinweisen, dass sexuelle Handlungen, wenn der Junge unter 14 ist rein rechtlich problematisch sind.

Es gibt auch die Möglichkeit dich in die Einzelberatung zu verschieben. Dort kann niemand anderes lesen was du schreibst. Wenn ich dich in die Einzelberatung verschieben soll sag mir einfach Bescheid.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße
Irene

------------------
Peter
Fachteamer/in Jungen: Wenn mir jemand zu nahe kommt ...
kibs (Kontakt-, Informations- und BeratungsStelle) für männliche Opfer sexueller Gewalt
Onlineberatung für Jugendliche
neutral SeelenSplitterMark
User
am 1.7.2009,
um 16.02 Uhr
hallo irene, hm ich weiß nich. ich versteh einfach nich mehr was mit mir passiert. ich bin total durcheinander. ich liebe mein pa doch. ich kann doch nix sagen. ich weiß das das verboten is was wir machen. aber ich will doch nich das er ins gefängnis muss. was wird denn dan aus mir? ich will nich in ein heim. und ausserdem lieb ich ihn doch is doch mein pa. und was manuel angeht. ich hab manuel zum beginn vom letzten schuljahr kennengelernt. wir sind umgezogen und ich musste an ne neue schule. und manuel war von anfang an immer nett zu mir hat mir alles gezeigt und mir geholfen wenn ich stress hatte. er is ja auch schon 11. klasse. und ich glaube er liebt mich auch. das is alles so kompliziert.
mein pa hat doch immer gesagt das das nur wir beide machen weil wir uns lieben. das das niemand anderes mit mir machen darf und so. und ausserdem is ds doch unser geheimnis. und ein geheimnis verrät man nich. ausserdem is das doch normal mit mein pa. keiner weiß wie ich mich grade fühle. ich bin ständig nur am heulen weil ich so verzweifelt bin. ich halte das nich mehr lange so aus.
neutral Nino
User
am 1.7.2009,
um 20.30 Uhr
hmm ich bin auch bei dbna.de ^^
ich finds klasse das du wenigstens hier und da auch zu deiner homosexualität steht du bist 14 hmm klasse xD gib mir mal dein nick bei dbna.de pls vllt können wir chatten^^
~~es gibt momente die man ungeschehen machen sollte!!~~
User
am 1.7.2009,
um 23.42 Uhr
hallo nino, sei bitte nich böse aba ich möchte hier jetzt nich offen sagen wer ich bei dbna bin.
neutral nur_ich
User
am 2.7.2009,
um 9.37 Uhr
hey ihr 2 ich wollte euch auch nur kurz sagen das man das hier eh nicht machen darf.
also irgendwelche anderen links von chatts rein geben, und dan den nick das ihr irgendwo anders chatten könnt
wollte ich euch nur kurz sagen
sonst kann ja jeder andere auch mit euch kontakt aufnehmen.
so, und jetzt bin ich auch schon wieder weg.
lg michelle
wünsche euch noch einen schönen tag
Kein Mann ist deine Tränen wert.
und der es wert wäre, würde dich nicht zu Weinen bringen.

lebe für die zukunft, den die vergangenheit kannst du nichtmehr ändern
neutral Peter
Fachteamer/in
am 2.7.2009,
um 18.18 Uhr
Hallo Mark,

schön, dass du dich wieder meldest.

Ich glaube dir, dass du deinen Vater liebst und dass du nicht möchtest, dass er ins Gefängnis kommt. Aber das was dein Vater mit dir macht ist falsch und nicht normal, auch wenn er etwas anderes behauptet. Sexueller Missbrauch hat mit der Liebe zwischen Vater und Sohn nichts zu tun. Generell hast du natürlich recht, dass man Geheimnisse, die einem anvertraut werden, nicht verrät. Hier geht es aber um dein eigenes Wohlbefinden und die Geschichte mit dem Geheimnis ist eine Taktik deines Vaters, die einzig und alleine seinem Schutz dient. Ich kann dir versichern, dass du damit nicht alleine bist. Die Strategie mit dem Geheimnis, das nicht verraten werden darf, wird von Tätern oft angewendet.
Ich möchte, dass du weißt, dass Kinder und Jugendliche, die nicht mehr bei ihren Eltern wohnen können, nicht automatisch in ein Heim kommen. Da gibt es mittlerweile auch andere Möglichkeiten und Wege. Nur um nicht ins Heim zu kommen musst du den Missbrauch durch deinen Vater auf keinen Fall weiter aushalten.

Ich weiß tatsächlich nicht, wie du dich gerade fühlst, aber ich kann gut nachvollziehen, dass du durcheinander und verzweifelt bist. Wie kann ich dir helfen um in dieses Durcheinander etwas zu entwirren? Würde es dir helfen, wenn wir gemeinsam nach Beratungsstellen in deiner Nähe suchen?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße
Irene

------------------
Peter
Fachteamer/in Jungen: Wenn mir jemand zu nahe kommt ...
kibs (Kontakt-, Informations- und BeratungsStelle) für männliche Opfer sexueller Gewalt
Onlineberatung für Jugendliche
neutral Nino
User
am 2.7.2009,
um 20.54 Uhr
is doch kein ding pupsnase^^

aber ich hoffe dir geht es bald schon besser!!!!
du schaffst es wirklich da raus zu kommen du brauchst halt nur deine Zeit dafür!!
~~es gibt momente die man ungeschehen machen sollte!!~~
User
am 4.7.2009,
um 0.29 Uhr
hallo irene, was machen denn diese beratungsstellen? muss ich dann gleich zur polizei oder so? weil das mach ich auf keinen fall. ich will doch nur das mein pa nich böse auf mich is weil ich mich in manuel verliebt habe. und ich will auch für manuel da sein. genauso wie für mein pa. is das so schwer zu verstehn? hm ja ich versteh es ja selber nich richtig. irgendwas is total falsch gerade. aa ich weiß nich was und ich hab angst davor was passiert wenn ich was falsch mache. für fehler wird man bestraft sagt mein pa immer. und ich hab schon viel zu viele fehler gemacht. :-(

ich weiß nich is einzelberatung besser?
Der Beitrag wurde von SeelenSplitterMark am 4.7.2009, um 0.31 Uhr bearbeitet.
neutral panter
User
am 4.7.2009,
um 20.09 Uhr
hei mark
ich glaube du hast garnichts falsch gemacht aber dein vater
und der hat dir das mir der zeit eingeredet das man bestraft wird wenn man was falsch macht
wofür und von wem ????????????????????????????????????
und sein verhaeltnis zu dir
das sollstest du auf jeden fall keinen fehler gemacht haben ok
versteh schon das du ne grosse bindung an deinen paa hast und das du ganz durcheinander bist was du jetzt machen sollst
ich an deiner stelle würde erst mal allen mut zusasmmen nehmen und dem pa sagen das du sexzualitaeten mit ihm nicht mehr haben möchtest was sicher nicht leicht ist weil du angst davor hast wie dein pa reagieren würde da du ja von ihm abhaengig bist
aber du musst einen standpunkt beziehen
und ich glaube das er das akzeptieren wird wenn er bischen darüber nachgedacht hat
ausserdem könntest du ja auch andeuten das das strafbar ist aber du nicht möchtest das er bestraft wird
du hast ja ein recht deinen freund so zu lieben wie du es möchtest
was gibts schöneres als in einem menschen verliebt zu sein
solltest deinem vater vielleicht sagen das er sich doch ne freundin anschaffen möchte
nimm allen mut zusammen und raeum auf in dem verhaeltnis vom vater zu dir
das wars vorerst
kuschel viele herzliche grüsse
panter

vorheriges Themanächstes Thema Thema: Weiß nich mehr weiter, eröffnet am 29.6.2009, um 10.45 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 2weiterspringe zum Ende