Jungen: Wenn mir jemand zu nahe kommt ...  Foruminformationen  Forumarchiv

Beratungsstellen: kibs (Kontakt-, Informations- und BeratungsStelle) für männliche Opfer sexueller Gewalt, kids-hotline

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 2weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Verdacht, eröffnet am 28.6.2010, um 15.52 Uhr
sauer irgendjemand
User
am 28.6.2010,
um 15.52 Uhr
halle ich bin 16 und bin selber mal opfer von sexuellen Missbrauch geworden
aber das ist schon lange her und hab diesen mann auch angezeigt.
doch nun mach ich mich sorgen um meinen kleinen bruder,
er hat einen 23 jährigen Mann kennengelernt und jetzt will mein bruder unbedingt
übernachten, wir erlauben ihn das natürlich nicht, aber wir können nicht immer schauen was er tut, dieses wochenende ist in der nähe in einer kleinstadt ein fest
und meine mutter muss arbeiten und er ist mit seinen freunden dort und der
23 jährige kommt auch, aber auf so einen großen fest ist es nicht möglich immer bei
meinen bruder zu sein das will er auch nicht, wenn ich dauernd bei ihm wäre würde er
irgendwo mit seinen freunden hinrennen damit ich ihn nicht finde.
zur polizeigehen kann ich natürlich nicht ich will ja niemanden falsch beschuldigen
und noch was, der typ gibt sich in schülervz als 16 aus und bei ihm übernachten des
öffteren kinder. mein bruder ist 12.
was soll ich tun?
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Gast (29324)
User
am 28.6.2010,
um 16.04 Uhr
hallo

ne kleine frage, weiß dein bruder warum ihr euch sorgen macht?

grüße, pf
" Das Leben besteht aus Kompromissen zwischen verpassten Gelgenheiten"
neutral panter
User
am 28.6.2010,
um 17.20 Uhr
hei irgendjemand
du sollstest schon mal in aller ruhe mit deinem bruder darüber sprechen was dir passiert ist und das dieser sich als 16 jaehriger ausgibt ist ja schon mal ein schlechtes zeichen weil er lügt
du musst ihm auch sagen wenn er noch so freundlich ist und ihm viel verspricht sollte er auf jedenfall nie mit ihm nach hause gehen
und auch keine geschenke annehmen die ja lockmittel sind
klaer ihn mal auf was ihm da alles pasieren kann bis auf das er umgebracht werden kann wenn derjenige einen missbrauch vertuschen will
offenheit ist die beste lösung deinem bruder vor diesem lügner zu beschützen
dein vater oder mutter sollte ja auch kontakt mit ihm aufnehemen und ihm verbieten deinen bruder zu treffen 
weil du ihn oder seine adresse kennst
hoffe du schaffst das
panter

neutral purejoy
User
am 28.6.2010,
um 19.40 Uhr
Die erste Idee is, wie schon genannt, mit deinem Bruder reden.
Kriegst du es hin, alles in Worte zu fassen, mit denen ein 12yo gut wqas anfangen kann?

Kannst du dir vorstellen, mal den Mann darauf anzusprechen?
Wenn dein Verdacht stimmt, ist er dann vorgewarnt, dass ihr ein Auge auf ihn habt. Wenn er sich recht schnell zurückzieht könnte das ein Indiz sein, dass du richtig liegst.
Vielleicht klärt sich dabei ja alles. Möglich wärs.

lg
pure
purejoy. Der einsame Wanderer.
neutral Praktikant/in
Fachteamer/in
am 29.6.2010,
um 15.43 Uhr
Hallo irgendjemand,

ich kann nachvollziehen, dass Du Dich um Deinen Bruder sorgst. Ich finde es super, dass Du Dir Gedanken machst und Dich bei uns meldest.
Ich heiße Jenny und arbeite bei kibs, der Beratungsstelle für sexuell missbrauchte Jungen, die hier für das Forum zuständig ist.
Zu den Vorschlägen der anderen möchte ich Dir sagen, dass Du für Dich entscheiden musst, ob Du Deinem Bruder etwas von Deinen Missbrauchserfahrungen erzählen willst oder nicht. Für mich wäre es nicht notwendig.
Was glaubst Du, wie Dein Bruder reagiert, wenn Du ihm alles sagst, was Du befürchtest?
Was meint Deine Mutter?
Du schreibst von „wir“ – wen gibt es noch in Deiner Familie, der mit Deinem Bruder reden könnte?
Gerade weil du niemanden falsch beschuldigen willst, rate ich davon ab, mit dem 23jährigen zu sprechen.

Die ganze Situation ist recht komplex und muss von vielen Seiten aus betrachtet werden. Könntest Du Dir vorstellen, bei kibs anzurufen?
Eine Möglichkeit wäre auch, dass wir uns in der geschützten Einzelberatung weiter austauschen.

Gruß,

Jenny

------------------
Jenny
Fachteamer/in Jungen: Wenn mir jemand zu nahe kommt ...
kibs (Kontakt-, Informations- und BeratungsStelle) für männliche Opfer sexueller Gewalt
Onlineberatung für Jugendliche
neutral purejoy
User
am 30.6.2010,
um 0.49 Uhr
Zitat aus der Nachricht von Jenny:
Gerade weil du niemanden falsch beschuldigen willst, rate ich davon ab, mit dem 23jährigen zu sprechen.
Tut er das nicht schon? :P
Reden kann helfen, Missverständnisse zu klären.
[ Muss ja nicht unter 2 Augen sein]

pure. leicht amüsiert
neutral Praktikant/in
Fachteamer/in
am 30.6.2010,
um 13.09 Uhr
Hallo irgendjemand,
um auf den Kommentar von purejoy einzugehen: aus meiner Sicht hast du dadurch, dass du dich hier im Forum mitteilst und deine Bedenken äußerst, noch niemanden beschuldigt. Du nutzt das Forum, um dir Rat und Unterstützung zu suchen, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Dafür ist das Forum ja auch gedacht, um sich mit anderen auszutauschen.
Ich biete dir an dieser Stelle noch einmal an, dich mit mir in der Einzelberatung auszutauschen, da ich mir gut vorstellen kann, dass es sehr verwirrend sein kann, wenn man viele verschiedene Meinungen und Ratschläge zu hören bekommt.

Gruß,

Jenny

------------------
Jenny
Fachteamer/in Jungen: Wenn mir jemand zu nahe kommt ...
kibs (Kontakt-, Informations- und BeratungsStelle) für männliche Opfer sexueller Gewalt
Onlineberatung für Jugendliche
neutral purejoy
User
am 30.6.2010,
um 16.14 Uhr
Zitat aus der Nachricht von Jenny:
um auf den Kommentar von purejoy einzugehen: aus meiner Sicht hast du dadurch, dass du dich hier im Forum mitteilst und deine Bedenken äußerst, noch niemanden beschuldigt
Darum geht es nicht.
irgendjemand glaubt, dass 23-jährige ein, mir fällt grad nicht das passende Wort ein, deswegen schreibe ich ganz blöd *böser Mensch*, ist.
Damit "beschuldigt" er ihn, was ja überhaupt nicht negativ gemeint ist.
Die Frage ist, ob eine Einzelberatung hier zu dem Ergebnis führen könnte, dass irgendjemand mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sagen kann, der Mann ist *böse* oder er ist nicht *böse*.

Austauschen ist gut. Sich Hilfe holen ist gut und verschiedene Meinungen können verwirrend sein, aber deswegen nicht weniger hilfreich.
Letztendes kannst nur du selber -irgendjemand- eine Entscheidung fällen und danach handeln.

pure
neutral HOMOBUY
User
am 19.7.2010,
um 16.37 Uhr
du solltest zur polizei gehen
denn das was der typ macht ist
verdächtig genug
sag denn bei der polizei einfach
das du dir sorgen machst
das er dein bruder oder andre jugendlich
wie mich zum beispiel missbrauchen könnte

ich wünsch dir viel glück
das alles klapt
hb
neutral ichbrauchehilfe2010
User
am 20.7.2010,
um 18.26 Uhr
hey,
also wenn dass ma kein grund is dann weiß ich auch nich mehr , sofort kontakt zu dem 23 jährigen abbbrechen !!!! und bei der polizei melden , sag einfach du hast da einen verdacht un die sollen den im auge behalten. ein 12 jähriger bei nem 23 jährigen übernachten wtf?? was will der eigentlich mit nem 12 jährigen ? hat er keine gleichalten freunde. dein bruder is noch ein kind un der erwachsen. was wollen die bitte zusammen machen ? schaff deinen bruder von dem weg bevor es zu spät ist!!!!!  wär dein bro 17 von mir aus aba mit 12 ....
ah noch was wenn der 23 jährige unattraktiv oder fett ist dann kannst zu 100% davon aus gehen wenn er gut aussieht oder nen trainierten körper hat dann eher nic.
ich hoff mein kommentar hat dir was gebracht

LG Simon
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Verdacht, eröffnet am 28.6.2010, um 15.52 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 2weiterspringe zum Ende