Technische Hilfe

1) Registrierung

Um in den Foren und in der Einzelberatung unseres Beratungsangebotes Beiträge und Antworten zu schreiben, musst du dich als User registrieren. Dafür musst du dir erstens einen Usernamen (Nickname) überlegen, der noch nicht von jemand anderem verwendet wird. Zweitens brauchen wir eine funktionierende eMail-Adresse von dir und ein Kennwort, mit dem du dich in Zukunft in unserem Beratungsangebot einloggen möchtest.

Verwende bitte im Usernamen (Nickname) und in der eMail-Adresse keine Angaben, die auf deine Person oder dein Alter schließen lassen, wie z.B. in walter16.meier@t-online.de. Um eine möglichst hohe Anonymität zu gewährleisten, empfehlen wir als Alternative die Verwendung von Spitznamen: z.B. ruebennase123@internet.de.

Anonyme Mailaccounts gibt es bei vielen Anbietern kostenlos - wie z.B. web.de, gmx.de, ymail.de, mytomorrow.de oder mymax.de. Bitte achte darauf, dass du eine gültige eMail-Adresse angibst. Nach der Registrierung bekommst du an die angegebene eMail-Adresse einen Link geschickt, den du innerhalb von 14 Tagen besuchen musst, um deine Registrierung zu bestätigen. Wenn du den Link in dieser Frist nicht aufrufst, wird dein gewählter Username (Nickname) wieder freigegeben. Ist die Registrierung erfolgreich abgeschlossen kannst du mit deinem Username (Nickname) Beiträge in den Foren und in der Einzelberatung schreiben.

Die Registrierung ist kostenfrei. Alle bei der Registrierung eingegebenen, personenbezogenen Daten werden nur für interne statistische Erhebungen verwendet und sind Dritten nicht zugänglich.